Analysieren Sie

Problem der Silo-Mentalität

Eine abwehrende Haltung gegenüber Informationen auf der Führungsebene kann mehrere negative Auswirkungen auf die gesamte Belegschaft haben. Erkennen Sie den Grad der Silo-Mentalität in Ihrer Organisation mit robusten Analysen und bewahren Sie die Effizienz.

Silo1

Ein Problem, zu viele negative Nebeneffekte

Die Silo-Mentalität ist ein Top-Down-Problem, das aus dem Wettbewerb unter den Führungskräften entsteht und unweigerlich an die einzelnen Mitarbeiter weitergegeben wird. Diese eine Einstellung erzeugt viele weitere Probleme: geringe Beteiligung der Mitarbeiter, langsame Entscheidungsfindung, Doppelarbeit, allgemeine Ineffizienz.

Organisatorische Größe und interne Konflikte

Je größer die Organisation ist, desto mehr sind die Manager mit internen Diskussionen beschäftigt, während die echten Kunden nur Punkte am Horizont sind. Das Vorhandensein der Silo-Mentalität könnte die Situation noch schwieriger machen.

Messen, Analysieren und Überwachen

Das Zusatzmodul HOW4 bietet spezifische Metriken, um die Intensität der Silo-Mentalität im gesamten Unternehmen zu messen. Das Problem mit Zahlen und klaren Daten anzugehen, kann große Verbesserungen in der Unternehmensleistung bringen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Akzeptieren

Analyze

Silo Mentality Issue

A protective attitude towards information at the managerial level can have several negative effects on the whole workforce. Detect the level of silo mentality in your organization with robust analytics and preserve efficiency.

silo1

One issue, too many negative spillovers

The silo mentality is a top-down issue arising from competition among senior managers and inevitably passed on to individual employees. This one attitude generates many more problems: low employee involvement, slow decision-making, duplication of tasks, overall inefficiency.

Organizational size and internal conflicts

The larger the organization, the more managers are dedicated to internal discussions while real customers are mere dots on the horizon. The presence of the silo mentality could make the situation even tougher.

Measure, analyze and monitor

The HOW4 add-on module offers specific metrics to gauge the intensity of the silo mentality throughout the organization. Tackling the problem with numbers and clear data can bring great improvements in business performance.

PatPat360

Get in Touch

Corso Europa, 15, 20122 Milan, Italy

callme@people-yield.com

+39 02 36697100

We use cookies in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our use of cookies.
Accept